Einfach effizient am PC! Tipps zu Microsoft Outlook, Windows & Co.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Öffentlichen Bibliotheken in SH, die dank moderner Tools und Programme noch effizienter und einfacher arbeiten möchten
Wichtig: Mit einer Anmeldung für den Workshop darf auch nur ein/e Mitarbeiter/in des Teams an dem Workshop teilnehmen!
Seminarziel
Arbeit am Computer – ein alter Hut, oder? Weit gefehlt! In Outlook, Windows und Co. sind jede Menge Funktionen versteckt, mit denen Ihnen die Arbeit am PC noch leichter und effizienter von der Hand geht. In diesem interaktiven und praxisnahen Workshop lernen Sie von der verbesserten E-Mail-Bearbeitung bis zum digitalen Aufgabenmanagement die wichtigsten Kniffe, um das Meiste aus Ihrer Arbeitszeit am Bildschirm herauszuholen und sich gleichzeitig zu entstressen.
Inhalte
- Outlook besser kennenlernen und effizienter nutzen
- Office individuell nutzen und anpassen
- Die wichtigsten und genialsten Windows Funktionen und Shortcuts
- Gute Apps für Listen- und Aufgaben-Management
- Agil arbeiten mit Kanban Boards (MS Planner & Trello)
- Neue Techniken zum Umgang mit Maus und Tastatur
Zeitplanung
Das Webinar findet in drei Blöcken zu je 1,5 Stunden statt.
09:00 - 10:30 Uhr Block1
10:30 - 11:00 Uhr Kaffeepause
11:00 - 12:30 Uhr Block 2
12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 15:00 Uhr Block 3
Voraussetzungen
- Grundlegende PC-Anwenderkenntnisse sind ausreichend. MS Outlook muss auf ihrem PC vorinstalliert sein
- PC/ Laptop mit Windows 10 oder 11
- stabile Internetverbindung (am besten LAN, nicht WLAN)
- vorherigerTest der Video-Verbindung
- Kurz-Einführung / Unterstützung ab 08.30 Uhr bevor der Workshop beginnt
- Falls keine Zoom-Erfahrung vorhanden ist, bitte vorab einmal einen Zoom-Test machen
Zoom bietet die Möglichkeit das Beitreten und die Teilnahme an einem Meeting zu testen, ohne besondere Einladung und ohne die Zoom App herunterladen zu müssen.
Dazu auf folgenden Link klicken:
Kontaktanfrage
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