mobil.digital Praxismesse 2025

Liv Dahl dahl@bz-sh.de

Vom 25. bis 27. März 2025 ist es wieder so weit: Das Team von mobil.digital öffnet seine Bustüren für alle Mitarbeitenden aus Bibliotheken und Volkshochschulen, Kursleitungen sowie Kooperationspartner*innen.

Drei Tage lang können Interessierte in der Halle der Landwirtschaftskammer auf dem Norla-Gelände in Rendsburg das aktualisierte Programm von mobil.digital kennenlernen und ausprobieren. Dazu gehören die neuen und alten Mitmachstationen, aber auch eine Vorstellung der Fortbildungsangebote und Ausleihboxen. 

 

Das Thema Digitalbildung ist aktueller denn je, daher bietet mobil.digital die Möglichkeit zu testen, wie Geräte, Apps, digitale Methoden und Dienstleistungen in Bildungsprogramme der Bibliotheken und Volkshochschulen eingebracht werden können. Empfehlenswert ist es, als Team teilzunehmen und auch Kooperationspartner*innen einzuladen, um sich gemeinsam ein Bild zu machen, wie moderne Technik in der Bildungsarbeit eingesetzt werden kann.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Zur besseren Planung freut sich mobil.digital jedoch über eine kurze Mitteilung per E-Mail an info@mobil-digital.de.

Weitere Infos zur diesjährigen Praxismesse und zu dem Projekt mobil.digital finden sie unter https://mobil-digital.de/praxismesse/

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Dienstleistung
Leistungen