Blanck, Ulf

UlfBlanck_Foto_MichaelHolz
Klasse 3, Klasse 4
Kindergarten, Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Hauptschule, Realschule, Gymnasium

Der Autor reist mit dem Pkw.

ca. 65 Min.

Ulf Blanck (*1962 in Hamburg) arbeitet hauptberuflich als Moderator und Comedy-Autor für verschiedene Hörfunksender und gehört zum Autorenteam der sehr erfolgreichen Krimi-Reihe „Die drei ??? Kids“, die es seit 1999 für junge Leser ab 8 gibt. Er lebt mit seiner Familie südlich der Elbe bei Hamburg.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maximale Gruppenstärke: 2 Klassen

Mitmachlesung Die drei ??? Kids

Was als Lesung beginnt, entwickelt sich plötzlich zu einem waschechten Fall, den die Zuhörer selbst lösen müssen. Natürlich erfährt man zuvor, wie man mit Fingerabdruckpulver und anderen Detektiv-Utensilien umzugehen hat. Dann kann es losgehen:

Ein Unbekannter hat immer wieder die Feuerwehr von Rocky Beach zum Narren gehalten und Fehlalarm ausgelöst. Doch diesmal haben die Polizei und alle Mitratenden im Raum eine Spur. Direkt vor den Zuhörern steht ein geheimnisvoller Koffer mit vielen Zahlenschlössern. Jedes Kind muss mithelfen und gemeinsam entschlüsselt man versteckte Hinweise und rätselhafte Zeichen. Gelingt es der Gruppe, die Zahlencodes für die Schlösser zu knacken?

In einem ‚feurigen’ Finale wird schließlich der Koffer geöffnet und der Fall ist gelöst. Natürlich gibt es am Ende noch reichlich Autogramme und sämtliche Antworten auf alle Fragen der jungen Detektive.

40 Bände "Die drei ??? kids". - Kosmos, ab 1999. - ab 8 Jahren
Die Baadingoo Ferien-Detektive. - Kosmos, ab 2009. - ab 7 Jahren

11
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

You have no rights to post comments