Auer, Margit

auerdatenbankgr
Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4
Grundschule

Die Autorin reist mit der Bahn.

ca. 60 Min.

Margit Auer (*1967 in Oberbayern) studierte Diplom-Journalistik und arbeitete viele Jahre als Redakteurin und freie Journalistin für bayerische Tageszeitungen (darunter u.a. die Süddeutsche Zeitung) und die Deutsche Presseagentur. Seit 2007 schreibt sie sehr erfolgreich Kinderbücher wie z.B. die Bestseller-Kinderbuchreihe „Die Schule der magischen Tiere“. Margit Auer lebt mit ihrem Mann, drei Söhnen und Kater Lorenzo in Eichstätt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Autorin benötigt für ihre Lesungen einen Computer und einen Beamer.

Max. Gruppengröße: 2 Schulklassen

„Die Schule der magischen Tiere“

Die Wintersteinschule ist eine ganz normale Schule, irgendwo in Deutschland. Doch die Schule birgt ein Geheimnis. Wenn der merkwürdige Mortimer Morrison in die Klasse von Miss Cornfield kommt, halten alle Schüler die Luft an. Denn er ist der Inhaber der magischen Zoohandlung. Wer Glück hat, dem bringt Mr Morrison den besten Freund auf Erden mit, denn er verteilt magische Tiere – sprechende Tiere! Bald tummelt sich ein kleiner Zoo im Klassenzimmer der Lehrerin Miss Cornfield und die Abenteuer gehen richtig los: Zusammen mit ihren magischen Tieren retten die Freunde die Kohlrabizucht des Direktors, lösen das Geheimnis der merkwürdigen Löcher im Schulgarten - und lernen ganz nebenbei eine Menge über sich selbst.

Prinzessin Himmelblau, 2016, ab 5 Jahren
Die Schule der magischen Tiere, 8 Bd. 2013-16, ab 8 Jahren
Verflixt verhext, 3 Bd., 2014-15, ab 8 Jahren
Die Butterbrotbande und weitere Abenteuergeschichten, 2014, ab 4 Jahren
Römerkrimis, historische Kinderromane, 3 Bd., 2010-12, ab 9 Jahren

11

You have no rights to post comments