Büchel, Simak

buechelcjoachim-stretzdatenbankgr
Klasse 1, Klasse 2, Klasse 3, Klasse 4, Klasse 5
Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Hauptschule, Realschule, Gymnasium

Der Autor reist mit dem Pkw.

ca. 60 Min.

Simak Büchel (*1977 in Bonn) studierte Biologie, Philosophie und Germanistik und leitete mehrere Jahre internationale Jugendbegegnungen in Ostafrika. Seit 2007 ist er freier Autor, bringt Kindern mit seinen Abenteuer-Lesungen die Faszination für Geschichten näher und entführt, schauspielernd und lesend, in die Welten der Fantasie. Sein Schaffen wurde mit mehreren Stipendien ausgezeichnet. Immer reist er seinen Figuren voraus durch die Welt, um zu riechen und zu schmecken, wie es vor Ort ist. Simak Büchel lebt mit Frau, Sohn, Tochter im Bergischen Land.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für seine szenischen Lesungen benötigt Simak Büchel eine helle Wandfläche oder Leinwand. Einen Laptop und einen Beamer hat er selbst im Gepäck. Zu allen Lesungstiteln sind bei Antolin Unterrichtsmaterialien erhältlich.

Max. Gruppengröße: 2-3 Klassen

„Die Geister von Melele Pamu“

Kapitän Basil Vierauge und seine Männer leben zurückgezogen auf den Geisterinseln von Melele Pamu. Dort sind ihre Familien und Schätze sicher, da sich niemand in die Nähe traut. Doch bei ihrer Rückkehr merken sie gleich, dass etwas nicht stimmt. Das Piratendorf liegt verlassen da…

„Chaos auf Melele Pamu“

Stürmisch geht das Abenteuer rund um Tiny und Basil Vierauge weiter. Väter und Kinder haben ein Orchester gegründet. Doch bei der Generalprobe zieht ein Sturm auf, wie ihn noch niemand erlebt hat. Mut ist gefragt!

„Baum 532“

Zwei Chamäleons leben auf dem untersten Ast von Baum 532. Ume fürchtet sich vor allem, doch seine Freundin Katiti ist neugierig auf die Welt. Allein macht sie sich auf den Weg in die Baumkrone, mit dem Versprechen, zu Ume zurückzukehren.

„Bogumil"-Trilogie

Tammo ist ein echter Pechvogel. Seit 138 Tagen, 6 Stunden und 47 Minuten leidet er unter Schluckauf. Und jetzt soll er mit seiner Familie auch noch ein rätselhaftes Päckchen für Bogumil nach Schweden bringen…

Programm 5

„Liebe Prinzessin, ich bin’s, dein Prinz!“

Ein Brief von Balthasar, doch oje! Er hat bei seiner Freundin Primula sein Schwert vergessen. Und ein Prinz ohne Schwert – das geht gar nicht! Das ist schlimmer als nackig! Also macht sich Primula auf den Weg, durch Sümpfe und Ozeane, über Berg und Tal ...

„Liebe Prinzessin, ich bin’s, dein Prinz!“, 2016, Vorschule
„Chaos auf Melele Pamu“, 2015, 1.-3. Klasse
„Bogumil-Trilogie“, 2010-2014, 4.-5. Klasse
„Die Geister von Melele Pamu“, 2012, 1./2. Klasse
„Baum 532“, 2012, 3. Klasse

11

You have no rights to post comments