Fermer, David

DavidFermer_ Foto_EvaMettmann
Klasse 4, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8, Klasse 9, Klasse 10
Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium

Der Autor fährt mit dem Pkw.

90 Min.

David Fermer, Brite, (*1973 in Luzern) wuchs in der Nähe von London auf. Nach einem Kunst- und Filmstudium in London arbeitete er in Berlin als Produktionsleiter beim Film und als Englisch- und Kunstlehrer. Heute lebt er als freier Autor in Köln.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die Lesung werden Beamer und Leinwand benötigt. Der Raum sollte leicht verdunkelbar sein.

Gruppengröße: min. 2 Klassen. Gerne große Gruppen!

NEU „The Amazing Advetures of Jack London“ – englischsprachige Lesung für die 6. / 7. Klasse

Der 12-jährige Jack liebt sein neues Smartphone ebenso wie die alten Abenteuer seines Namensvetters Jack London. Zusammen mit seinem Hund Buck macht er sich auf die Suche nach dem versunkenen Kingston Schatz in Plymouth. Doch er ist dabei nicht allein.

„Coast to Coast“ – englischsprachige Lesung für die 9. / 10. Klasse

Darwin, Australien. Ein halbertrunkener Junge aus Afghanistan wird am Strand entdeckt. Der 17-jährige Cooper will ihm helfen und gerät in einen Konflikt zwischen Recht und Unrecht, der ihm die harte Realität von Australiens „Stop the Boats“-Migrationspolitik vor Augen führt.

„Der Märchenschatz / The Treasure Chest“ – englischsprachige Lesung für die 4. Klasse

Diese zweisprachige Ausgabe von drei klassischen englischen Märchen enthält die Geschichten von Jack, Tom und Dick -  drei der berühmtesten Charaktere in der englischen Volkskunde.

„Adventures with David & Red“ – englischsprachige Lesung für die 4. Klasse

David & Red sind vielen Kindern aus der „Sendung mit dem Elefanten“ oder dem WDR/SWR-Schulfernsehen bekannt. In zehn „Adventures with David & Red“-Büchern erzählt David Fermer abenteuerliche Geschichten in einfachem Englisch für

Programm 5

„California Dreaming“ – zweisprachige Lesung für die 8. / 9. Klasse

Nach der Trennung von seiner Freundin fliegt der 17-jährige Valentin für drei Monate nach San Diego. In Südkalifornien, wo die Sonne immer scheint, hofft er, seinen Liebeskummer zu überwinden.

The Adventures of Jack London, 2017, ab 11 Jahren
Coast to Coast, 2016, ab 14 Jahren
California Dreaming, 2015, ab 14 Jahren
Riot, 2012, ab 14 Jahren
Adventures with David & Red (10 Bd.), 2012, ab 9 Jahren
Hiphop & HeartBeat, 2011, ab 12 Jahren
Surf 4ever, 2011, ab 12 Jahren

11
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

You have no rights to post comments