Fermer, David

DavidFermer_ Foto_EvaMettmann
Klasse 3, Klasse 4, Klasse 7, Klasse 8, Klasse 9, Klasse 10, Klasse 11
Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium

Der Autor fährt mit dem Auto.

90 Min

David Fermer, Brite, (*1973 in Luzern) wuchs in der Nähe von London auf. Nach einem Kunst- und Filmstudium in London arbeitete er in Berlin als Produktionsleiter beim Film. Seit 2003 ist David Fermer freier Autor und lebt in Köln. Mit seinen Büchern möchte er Jugendlichen auf witzige Weise die englische Sprache näher bringen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die Lesung werden Beamer und Leinwand benötigt. Der Raum sollte leicht verdunkelbar sein.

Meine Lesungen dauern 90 Minuten und sind zweisprachig (Englisch und Deutsch). Die Lesungen sind interaktiv. Das junge Publikum wird aufgefordert, selber Ausschnitte zu lesen, Fragen zu beantworten, Dialoge zu spielen, alles auf Englisch und Deutsch. Dazu zeige ich Beiträge zum Thema oder Ausschnitte aus dem Buch auf einem Videobeamer, damit die jungen Zuschauer die englischen Passagen besser verstehen können. Mehr Information finden Sie auf der Website www.nonstop-reihe.de.

Gruppenstärke: min. 2 Klassen.

 „Adventures with David & Red“ – englischsprachige Lesung für die 4. Klasse
Die zehn Bände „Adventures with David & Red“ erzählen abenteuerliche Geschichten in einfachem Englisch für Grundschulkinder. Siehe www.davidandred.com (Erschienen bei Cornelsen)

„Riot“ – englischsprachige Lesung für die 9. / 10. Klasse
London im Sommer 2011: Bei einem umstrittenen Polizeieinsatz wird ein Mann erschossen. Nach anfänglichen Protesten eskaliert die Situation in Gewalt und Plünderungen. „Riot“ erzählt die Geschichte von Danny, einem 15-jährigen Jungen aus Tottenham, der ins Chaos der Ereignisse gerät. (Erschienen bei Cornelsen)

Zweisprachige Jugendbücher u.a. „HipHop & HeartBeat“ und „Surf4ever“
Lesung auf Englisch und Deutsch für die Klassenstufen 7.-10.

4) „Das Z-Team“
Im Jahr 3002 ist alles anders - außer Fußball. Lesespaß für die Klassenstufen 3-4 mit Beamer und viel Lesepartizpation.

Riot – ab 14 Jahren 2012
Adventures with David & Red – ab 9, 2012
Hiphop & HeartBeat – ab 12 Jahren, 2011
Justice – ab 14 Jahren, 2009
Nonstop Superstar – ab 12 Jahren, 2009
Mit Vollgas durch die Wüste: Codewort Risiko – ab 8 Jahren, 2009
Nonstop Fußball! – ab 12 Jahren, 2008
Rats – ab 14 Jahren, 2008
Nonstop Survival! – ab 12 Jahren, 2007
Nonstop Chatten – ab 12 Jahren, 2007
Nonstop BMX! – ab 12 Jahren, 2006

11
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

You have no rights to post comments