Jahresbericht. Von der Kennzahl zum Jahresbericht

13.12.2017, 09:30 bis 16:30

Inhalt:
Ein gut durchdachter und ansprechend gestalteter Jahresbericht ist ein hervorragendes Instrument, um Träger, Politiker, Partner und Sponsoren über die vielfältige Arbeit der Bibliotheken zu informieren.
Ziel dieser Fortbildung ist es, die interessanten Daten und Fakten ihrer Bibliotheksarbeit auszuwählen, sie anschaulich und interessant aufzuarbeiten und verständlich zu erläutern.

Aber was heißt gut durchdacht? Wer ist der Adressatenkreis? Was gehört in einen Jahresbericht und was nicht?
Was ist eine angemessene Darstellung und wie präsentiere ich den fertigen Bericht?
Die alljährliche Statistik der Büchereizentrale SH dient als Grundlage zur Beantwortung dieser Fragen nach Anwendungsmöglichkeiten, Kennzahlen, Bibliotheks- und Mehrjahresvergleichen.

Nummer
15/17
Status
Buchung möglich
Anmeldeschluss
22.11.2017, 23:59
Referent/ in
Friederike Sablowski M.A. (LIS), Leiterin der Stadtbücherei Bad Segeberg
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Öffentlichen Bibliotheken
Gebühren
€ 75.00 pro Person
Kontakt
Kalender-Datei Jetzt buchen